Zwischenpräsentation und Rückkopplung mit den Schülern der Rixdorfer Schule

Rückkehr zur Rixdorfer Schule nach fast zwei Monaten: Die Studierenden präsentieren den Schülern, mit denen sie in der Atmosphärenwerkstatt zusammen gearbeitet hatten, ihre Entwürfe. Die Ergebnisse werden verhandelt. Spiegeln die Ideen der Studierenden wirklich die Bedürfnisse der Schüler wieder? Hätten die Schülerinnen Lust, sich an dem einen oder anderen Projekt zu beteiligen? Lebhafte Diskussionen entstehen…










































Zwischenpräsentation am Donnerstag, 26.01.: Der erste Tag findet in der Schulaula statt. Neben Fachleuten aus Architektur und Städtebau sind auch die Direktorin, Lehrer, Quartiersmanager, ein Vertreter der Lebenswelt gGmbH und andere Interessierte anwesend. Gemeinsam werden Konzepte weiterentwickelt und diskutiert…



















Fortsetzung der Zwischenpräsentation am Freitag, 27.01., an der TU Berlin: Inzwischen sind viele unterschiedliche Konzepte zur Verbindung von Schule und Stadtteil ablesbar. Sie befassen sich mit Vorschlägen zum Umbau und zur Ergänzung der Schule, mit der Öffnung der Schule hin zum Straßenraum in der Donaustraße oder mit Eingriffen an anderen Stellen im Quartier…